DirSort 1.1

Christoph Zwerschke

DIRSORT V1.1

==========================

Dieses Hilfsprogramm sortiert beliebige Directories. Insbesondere beim
AUTO-Ordner ist dies ab und zu erforderlich, da die Programme in der
Reihenfolge gestartet werden, in der sie im AUTO-Ordner gespeichert sind und da es bei einigen Programmen auf diese Reihenfolge ankommt. Aber auch für den CPX-Ordner ist ein solches Sortieren sinnvoll. Mit dem Knopf "Read" liest man das zu sortierende Directory ein. Beim AUTO-Ordner ist das nicht nötig, da er bereits voreingestellt ist. Man kann das Directory auch in der
Parameterzeile an DIRSORT übergeben. Danach kann man die Dateien durch Verschieben mit der Maus in die gewünschte Reihenfolge bringen.

Die neue Reihenfolge schreibt man dann mit dem Knopf "Write" wieder zurück. An dieser Stelle macht sich übrigens ein Cache-Programm angenehm bemerkbar. Ohne ein solches dauert das Speichern wesentlich länger, da sehr oft auf das Laufwerk zugegriffen werden muß. Mit dem Knopf "Quit" verlässt man DIRSORT wieder.

Das Programm ist nun bei mir schon zwei Jahre auf dem Mega ST und dem TT im Einsatz gewesen und hat dabei noch nie Probleme bereitet. Es läuft sogar als Accessory und kommt nun auch mit "Let 'em Fly" zurecht. Trotzdem weise ich darauf hin, dass die Benutzung des Programms auf eigene Gefahr geschieht.
Falls das Laufwerk randvoll ist oder beim Speichern unterbrochen wird, ist
nicht auszuschliessen, dass Dateien verloren gehen.

DIRSORT ist "Public Domain".

 

Download DirSort 1.1

 

 

 

Luchs Soft

Orion
Orion
my youtube
my youtube
ABBUC
ABBUC

 

 

 

 

 

 

E-Jagfest
E-Jagfest
reboot
reboot
JagCorner
JagCorner
nexgam
nexgam
Atari Firebee
Atari Firebee


Homepage-Counter

Besucherzaehler